Dancing with the Stars

Posted on January 23, 2022

Heute wurde getanzt. Das Spiel gegen CIT Brains (Japan).

Das Spiel gegen CIT Brains fand direkt vor dem Bundeskanzleramt in Berlin statt. Es war klar, dass CIT Brains kein einfacher Gegner wird und der Heimvorteil nur begrenzt hilft. Das ganze Spiel nahm dann aber eine unerwartete Wendung. Zu Anfang des Spiels positionierten sich unsere Roboter auf dem Spielfeld, während sich die Roboter von CIT gar nicht bewegten. Unser Gegner hatte nicht funktionierende Software eingereicht, die zu einem Absturz ihrer Software führte. Das hatte leider zur Folge, das ihre Roboter das ganze Spiel über untätig herumstanden. Dies war eigentlich die perfekte Ausgangslage für uns, aber unsere Roboter ließen es ruhig angehen. Aufgrund einer (vermutlich) falsch kalibrierten Vision, entschieden unsere Roboter sich einen kleinen Tanz aufzuführen statt das Spiel zu .

Das Spiel endete mit einem unspektakulären 00:00.

Danke an CIT Brains für das Spiel.

Unser nächstes Spiel ist am 06.02.2022 vormittags und kann live im Stream hier verfolgt werden: https://www.twitch.tv/robocuphumanoidfielda Den offiziellen Spielplan findest du hier: https://humanoid.robocup.org/hl-vs2022/humanoid-league-virtual-season-2021-22/

Die Aktuelle Tabelle sieht nach dem 03ten Spieltag wie folgt aus:

PlatzNamePktGUVToreDiff
01.Starkit930029:0+29
02.Bit-Bots930022:2+20
03.CIT Brains721017:0+17
04.01. RFC Berlin721011:0+11
05.MRL-HSL31027:9-2
06.UTRA00030:24-24
-ITAndroids00030:24-24
08.NUbots00030:27-27