Puttin' it together
Posted on April 18, 2021
Whoopwhoop, es fehlen nur noch die Arme und die Elektronik!
Ein weiteres Update über den Fortschritt des Roboters. Der Roboter ist ziemlich genau 100cm groß (ohne die Haare). Bis jetzt, ohne die Arme, hat er 24 Servomotoren, von denen keiner wirklich funktioniert, weil noch ein Teil der Elektronik fehlt.
Es gibt bereits eine Batterie-Management-Platine (versteckt auf der Rückseite des Roboters), an die vier 18650er-Zellen angeschlossen werden können, die auch als USB-zu-alles-am-Roboter-Schnittstelle dient. Der Hauptrechner (ein Odroid N2+) ist auch drin. Die ganze andere Elektronik fehlt allerdings.
Aaaaaaber: Die Platinen und Komponenten für unsere maßgeschneiderten intelligenten Aktuatorplatinen sind bestellt und sollten innerhalb der nächsten zwei Wochen eintreffen. Wenn alles klappt, sollten wir reichlich Saft haben, den wir in alle Gelenke pumpen können (bis zu 5A@12V pro Gelenk). Die nächsten paar Wochen sind ziemlich entscheidend für die Entwicklung des Roboters, denn dann können wir mit Sicherheit sagen, ob alles funktioniert. Oder natürlich auch nicht 😅…
Bitte drückt uns die Daumen.